Replay Rundhalsshirt


Bereits seit 2006/2007 verfügen nahezu alle Dieselfahrzeuge über einen werksseitig verbauten Dieselpartikelfilter, das sind aktuell ca. 9 Millionen Dieselfahrzeuge. Nach ca. 80.000 bis 160.000 km muss der Dieselpartikelfilter in der Regel ausgetauscht werden. Ein riesiger Reparaturmarkt mit großem Potenzial für jede Werkstatt. Unser Training vermittelt Ihnen kompaktes Know how, um auf dieses profitable Geschäft noch besser vorbereitet zu sein.

Was ist zu tun, wenn die elektronische Anzeige leuchtet, das Fahrzeug keine Leistung mehr hat oder der Kraftstoffverbrauch extrem hoch ist? Ein Dieselpartikelfilter ist ein äußerst komplexes Bauteil, bei dem auch die Peripherie eine große Rolle spielt, um die einwandfreie Funktion des gesamten Systems zu gewährleisten und eine erhöhte Rußbildung zu verhindern. Die Fehlersuche kann schnell zur Herausforderung werden.

Mit unserem Training lernen Sie, wie welche Bauteile gezielt zu prüfen sind und wie Sie den Reparaturablauf durch eine strukturierte Fehlersuche optimieren können.

CAZADOR Langarmhemd regular fit dunkelgrau

Signum Langarmhemd mit buntem Druck




Reparaturlösungen sind eine clevere Alternative für bekannte Schwachstellen in der Abgasanlage und ersparen oft den Austausch eines noch voll funktionsfähigen Bauteils.
Die überarbeitete und neu aufgelegte Produktbroschüre gibt einen Überblick über das komplette Lieferprogramm sowohl universeller als auch fahrzeugspezifischer Reparaturlösungen. Verwendungstabellen helfen bei der Zuordnung fahrzeugspezifischer Reparaturrohre.

Akito Tanaka Langarmshirt, Basic Form mit Logostickerei


Der Ersatz des Dieselpartikelfilters ist in der Werkstatt mittlerweile fester Bestandteil des Tagesgeschäftes. Da der Dieselpartikelfilter ein teures und komplexes Bauteil der Abgasanlage ist, ist der Austausch häufig mit hohen Reparaturkosten verbunden. In vielen Fällen ist der Dieselpartikelfilter aber noch voll funktionsfähig und der Ersatz kann durch eine Reparaturlösung vermieden werden. Ist z.B. ein Rohr gerissen, bietet ERNST für bekannte Schwachstellen passgenaue DPF-Reparaturrohre an - eine sinnvolle und preiswerte Alternative.
Auch wenn die Kontrolllampe des Dieselpartikelfilters an der Armaturentafel des Fahrzeugs leuchtet, ist die Befürchtung oft groß, dass eine teure Reparatur ansteht. Aber auch hier muss nicht immer direkt mit dem Ersatz Dieselpartikelfilters gerechnet werden, da in vielen Fällen nur die Verbindungsschläuche zwischen Dieselpartikelfilter und Differenzdrucksensor schadhaft sind.

Jack Jones Borg Jacke Thyme


In 2013 waren 47,5% aller Neuzulassungen Dieselfahrzeuge. Bereits seit 2006/2007 verfügen nahezu alle Dieselfahrzeuge über einen werksseitig verbauten DPF, der nach ca. 80.000 bis 160.000 km seine Funktion verliert und ausgetauscht werden muss. Für diesen Reparaturbedarf bietet ERNST seit April 2014 die ersten Dieselpartikelfilter an. Das Lieferprogramm umfasst bereits viele gängige Fahrzeugmodelle und wird weiterhin sukzessive ausgebaut. Seit Januar 2015 sind die ersten Dieselpartikelfilter für gängige Mercedes Benz Fahrzeuge lieferbar.

Was sind die entscheidenden Vorteile des ERNST-Dieselpartikelfilters?

Jupiter Uni Hemd uni aqua


Automobilhersteller bauen immer öfter einen neuen Typ des Flexrohrs ein. ERNST folgt diesem Trend und erweitert das Sortiment um Flexrohre mit Gestrick. Aufgrund der feineren Gewebestruktur mit hochwertigem Interlock sind diese Flexrohre hochflexibel für große Bewegungen. Der Effekt: Motorbewegungen und –vibrationen werden noch wirkungsvoller entkoppelt.

Immer die optimale Lösung.
Mit dem aktuellen Sortiment bietet ERNST für alle Austauschsituationen die richtige Lösung, denn: Ein defektes Flexrohr sollte gegen ein Original ERNST-Flexrohr gleichen Typs ausgetauscht werden - „hart“ (mit Geflecht) gegen „hart“ und „weich“ (mit Gestrick) gegen "weich". Nur dann bleibt die sensible Grundabstimmung der Abgasanlage erhalten.


khujo Langarmhemd STATUE



DC Shoes TShirt Wes Smile TShirt

bugatti Sneaker mit dämpfender Laufsohle
| Tommy Hilfiger TShirt ESSENTIAL MOULINE COTTON VNECK TEE

| LERROS Sweatjacke mit PineappleStruktur
 

Otto Kern Sweat Pullover mit feinen Streifen

JhcAmygz3c

Otto Kern Sweat Pullover mit feinen Streifen

Otto Kern Sweat Pullover mit feinen Streifen
  • Sweat Pullover mit Rundhals Ausschnitt
  • Im feinen Streifen-Design
  • Leichte Struktur durch Piqué-Gewebe
  • Angenehm zu tragen dank 100% Baumwolle
  • Klassisch und casual zu kombinieren
Material & Produktdetails
Sweat Pullover mit feinen Streifen

Dieses stylishe Sweatshirt von OTTO KERN zeichnet sich durch sein topaktuelles Streifenmuster aus das einen attraktiven Farbkontrast bildet. Es ist geradlinig geschnitten und mit einem Rundhalsausschnitt versehen. Für optimalen Tragekomfort sorgt die bequeme Passform in Regular Fit. Der Pullover bietet zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten die Ihr Freizeit-Outfit modisch abrunden. Verbinden Sie es lässig mit Ihrer Lieblingsjeans und Sneakers oder tragen Sie es mit Hemd und schicker Stoffhose.

Anlass: casual
Ausschnitt: Rundhals
Gesamtlänge: 700 cm bei Größe 50
Material: Baumwolle
Materialzusammensetzung: Material Oberstoff: 100% Baumwolle
Nichttextile Teile tierischen Ursprungs: nein
Passform: Regular Fit
Pflegehinweise: 30 °C SchonwaschgangNicht bleichenNicht im Wäschetrockner trocknen Mäßig heiß bügelnkeine chemische Reinigung möglich
Größeninformation: fällt normal aus
Ärmellänge: 860 cm bei Größe 50
Otto Kern Sweat Pullover mit feinen Streifen Otto Kern Sweat Pullover mit feinen Streifen Otto Kern Sweat Pullover mit feinen Streifen Otto Kern Sweat Pullover mit feinen Streifen